Mehr als 10 Jahre, von 1996 bis 2006, habe ich - nach außen gemeinsam mit einem weiteren Geschäftsführer - nach innen verantwortlich für Operations, Performanceanalyse, Risikomanagement und Controlling - die Kapitalanlagegesellschaft Merck Finck Invest geleitet. Über mehrere Jahre war ich zusätzlich im Verwaltungsrat einer luxemburgischen Schwestergesellschaft vor allem auch in Risikomanagement und Compliance eingebunden.

 

Ich kenne mich aus mit Personalverantwortung und Geschäftsprozessen, Strukturen und Anlageinstrumenten, eingesetzten Systemen und - nicht zuletzt - Menschen im System.

 

Ab 2006 war ich als Unternehmensberater - im eigenen Namen und für meine in 2007 gegründete Gesellschaft Demleitner Unternehmensberatung GmbH - für Kunden im Asset Management unter anderem in mehreren Projekten mit Performanceanalyse beschäftigt. Wegen meiner Schwerpunkte Performanceanalyse und Risikomanagement bin ich als Mitglied in verschiedenen Verbänden (RMA, PRMIA) aktiv.

 

Wenn Sie mehr über mich wissen wollen oder sich über meine Kompetenzen und Befähigungen ein eigenes Urteil bilden möchten, nehmen Sie einfach Kontakt auf. Ich freue mich darauf.

zurück